Strömen

Jin Shin Jyutsu® Physio Philosophie

Jin Shin Jyutsu® lehrt das Wissen um die Weisheit des Berührens.

Lebensenergie ist das, was das Lebendige vom Unbelebten unterscheidet.

Strömt die Lebenskraft frei und ungehindert durch unseren Körper, dann erhalten wir Gesundheit, Glück und Dynamik bis ins hohe Alter. Wir wissen auf natürliche Weise von den Lebenszusammenhängen und das Wunder des Lebens entfaltet sich in vollem Umfang in uns!

So werden zum Beispiel täglich Millionen von Körperzellen erschaffen und erneuert. Diesen Schöpfungsakt vollzieht unsere Lebens- und Selbstheilungskraft allein. Niemand sonst kann auch nur eine Zelle zum Leben erwecken.

Jin Shin Jyutsu® ist das jahrtausendealte Wissen über die Harmonisierung dieser Lebensenergie und die Stärkung der Selbstheilung. Der Japaner ‚Meister Jiro Murai’ entdeckte dieses mündlich überlieferte Wissen um 1900 wieder und erforschte es zeitlebens. Seine Schülerin Mary Burmeister übersetzte dieses Juwel für die westliche Welt. Heute arbeiten wir mit 26 Energieschlössern. Diese Zonen liegen auf den Energiebahnen unseres Körpers – vergleichbar mit den Meridianen. Werden diese Leitbahnen gestört, fließt die Lebenskraft nur eingeschränkt. Unser Wohlbefinden wird beeinträchtigt und Körper, Geist oder Seele verlieren das Gleichgewicht.


 

Wenn wir diese 26 Punkte in speziellen Kombinationen sanft mit den Fingern berühren, wirken wir gezielt auf unser Energiesystem ein. Die Lebensenergie kann wieder frei durch unseren Körper strömen und ihre immense Selbstheilungskraft und Lebensfreude entfalten.

Die 3 Dimensionen des SEINS

Der Mensch ist nicht nur Körper allein, er ist auch individuelle Seele und Geist. Da die Lebensenergie alle Schichten und Dimensionen unseres Seins durchströmt, kann sie uns auch auf allen drei Ebenen helfen.
(W. Riegger-Krause)

Jin: der mitfühlende, wissende Mensch
Shin: der Schöpfer
Jyutsu: die Kunst

Die Kunst des Schöpfers durch den wissenden, mitfühlenden Menschen.

 


Eine neue Perspektive

Ein Dokumentarfilm über Jin Shin Jyutsu

Mein Angebot

Diese einzigartige Lebenskunst überzeugt und begeistert mich in ihrer Einfachheit, Wirksamkeit und Tiefe immer wieder aufs Neue.

Das

Herzstück

des Jin Shin Jyutsu® ist die Selbsthilfe. „Die Kunst, mich selber kennen und mir helfen lernen“
In unterschiedlichen Kursformen leite ich umfangreich zur Selbsthilfe an.

Ich freue mich auf Sie!